Team PREIV

Sebastian Sauer

Investor & Co-Founder

Seit 2008 ist Sebastian aktiver Immobilien-Investor. Er ist zudem ausgebildeter Banker und Branchen-Insider, wenn es um das Thema Finanzierung geht. Im privaten Bestand hält er über 70 Immobilien. Diese befinden sich größtenteils in Koblenz, aber auch in Berlin, Köln und Düsseldorf. Bereits im Alter von 22 Jahren kaufte er sein erstes Mehrfamilienhaus. Insgesamt begleitete Sebastian in den letzten 10 Jahren eine dreistellige Anzahl an Immobilien-Transaktionen. Seinen Bestand hat er über Jahre hinweg selbst verwaltet und den Alltag als Investor genauestens kennengelernt. Dadurch hat sich über die Jahre hinweg ein großes, deutschlandweites Netzwerk im Immobilien-Bereich gebildet. 
Im Sport hat es Sebastian bis in die 2.Bundesliga im Tischtennis geschafft, wodurch er und Niclas sich kennengelernt haben.

Niclas Ott

Investor & Co-Founder

Niclas ist studierter Betriebswirt. Im Rahmen seines Dualen Studiums in einem DAX-30 Konzern hat er sein analytisches Denken in verschiedensten Unternehmensbereichen anwenden können. Niclas hat zudem internationale Berufs-Erfahrung in Singapur gesammelt.
Durch seinen familiären Hintergrund ist er schon früh mit der Immobilie als Anlageform in Kontakt gekommen. Dadurch ist es ihm möglich gewesen, praxisnahe Erfahrungen sammeln zu können und die Sichtweise als aktiver, privater Investor kennen zu lernen. Niclas ist zudem geprüfter IHK-Immobilienmakler, der sich insbesondere auf die kreative Akquise von Anlage-Immobilien konzentriert. Privat hat Niclas semi-professionell Tischtennis gespielt. Dadurch ist auch der Kontakt zu Sebastian zustande gekommen.

Entstehungsgeschichte

Erfahrung und Wissen als Dienstleistung

„Word of mouth“ als Multiplikator – Mit unserer Tätigkeit als private Immobilien-Investoren feiern wir 2020 schon das 12-jährige Jubiläum. 12 Jahre ist es also her seitdem wir die erste Anlage-Immobilie erworben haben. Anfangs haben auch wir einige Fehler begangen, aus denen wir hinzugelernt haben. Es wurden Netzwerke und Freundschaften zu anderen Investoren mit Beständen von teils über 1000 Wohneinheiten erschaffen. Es wurde Wissen ausgetauscht, das wir uns in vielen Jahren ausschließlich eigenen Investierens nicht hätten aneignen können. In dieser Zeitspanne bis zum heutigen Zeitpunkt hat sich unsere Tätigkeit weit über unseren privaten Kreis hinaus herumgesprochen. Wir wurden immer häufiger zu den Themen Immobilien-Investment im Allgemeinen, der Due Diligence von konkreten Objekten oder auch Finanzierung kontaktiert. Wir standen immer wieder mit Rat und Tat zur Seite und haben mehreren guten Freunden den Einstieg in ihre Immobilien-Investments ermöglicht. Die Anfragen häuften sich und irgendwann vergingen kaum noch ein paar Tage ohne Anfragen rund um das Thema Immobilien-Investments. In der Folge haben wir uns entschlossen, eine Dienstleistung anzubieten, die den Kauf einer Anlage-Immobilie vom Anfang bis zum Ende hin beinhaltet. Daraus ist das Unternehmen PREIV entstanden. PREIV steht im Englischen für Private Real Estate InVestment. Mit PREIV bieten wir nun mithilfe unserer gewachsenen Expertise für unsere Klienten deutschlandweit den Kauf von Anlage-Immobilien an.

Unsere Werte

Dafür stehen wir

Immobilien Werte

Vertrauen & Persönlichkeit

Durch unsere persönliche Geschäftsbeziehung zu unseren Klienten schaffen wir nachhaltig Vertrauen.

Zufriedenheit & Qualität

Die Ansprüche unserer Klienten möchten wir mit höchster Qualität und Zufriedenheit erfüllen.

Professionalität

Wir treten stets professionell und diskret in Ihrem Interesse nach außen hin auf.